Was wir den ganzen Tag so tun

Abwechslungsreiche Tätigkeit garantiert

Wir legen sehr großen Wert darauf, dass jeder Mitarbeiter weiß welche Bedürfnisse unsere Kunden haben. Das kann man nicht am Schreibtisch lernen, deshalb sind die meisten Mitarbeiter auch in direktem Kundenkontakt vor Ort tätig und haben dazu ihre individuellen Aufgabenbereiche im Hause.

Mehr Infos zu den Berufsbildern bei TfB Rehalösungen.

Beratung und Erprobung

Die Beratung unserer Kunden erfolgt im Regelfall dort wo sie leben oder arbeiten.

Um eine gute, professionelle Beratungen durchführen zu können, haben wir eine der umfangreichsten Hilfsmittel-Ausstattungen in Deutschland.

So können geeignete Geräte gleich mit den Betroffenen erprobt werden.

Unterwegs zum Termin

Im Umkreis von 80 km finden wir die Mehrzahl der besuchten Kunden, Schulen und Einrichtungen. Die Städte Hamburg, Magdeburg, Kassel, Osnabrück und Oldenburg bilden hierbei die Eck- punkte des regelmäßig befahrenen Gebietes.

Darüber hinaus werden Fahrten nur zusammengefasst durchgeführt.

Unsere Besuche sind daher überwiegend mit Tagesfahrten verbunden, Übernachtungen wurden bislang seltener eingeplant.

Schreibarbeit

Aus unseren Notizen erstellen wir einen kurzen Bericht. Es wird der Verlauf der Erprobung geschildert und warum ein Hilfsmittel notwendig ist.

Die ermittelten Hilfsmittel stellen wir zu einem Angebot zusammen.

Zu den Tätigkeiten im Büro gehören die Angebotserstellung und -verfolgung bei den Kostenträgern. Information und Erstberatung der Interessenten am Telefon, sowie die Vereinbarung von Terminen für Erprobungen und Schulungen.

Arbeiten für unsere PC-Spezialisten

Alle unsere Produkte werden hier bei uns im Haus auf Herz und Nieren getestet und konfiguriert.

Neben den üblichen PCs haben wir Tablets und individuelle Sonderanfertigungen.


Wir stellen alle Komponenten vor einer Auslieferung zusammen und machen auch die Fehlersuche, wenn es doch einmal zu Problemen kommt.

Neben der üblichen Standardsoftware kommt eine Reihe von besonderen Programmen zum Einsatz, die es nur für unsere Kunden gibt. Bei uns sind Computer die mit den Augen gesteuert werden keine bestaunten Exoten, sondern Alltagsbeschäftigung.

Unsere Elektroniker erstellen Sonderanfertigungen, Serienprodukte und bauen Standardgeräte oder Spielzeug so um, dass sie auch von behinderten Nutzern bedient werden können.

Um unsere sehr hohe Qualität auch langfristig sicher zu stellen bilden wir selber aus.

Mehr Infos zur Ausbildung bei TfB Rehalösungen.